Donnerstag, 29. Januar 2009

El Tiempo del cagar!

Wetter schlecht? Na und!
2 klasse Wettkämpfe sind die letzten Wochenenden über die Bühne gegangen!
Erst der 23 Bouldercup im No Limit in Leipzig. Max Wörner , Ich sowie die super emsige No Limit Crew um Lutz Schneider bastelten einige Tage damit alle was zum spielen hatten. 120 Teilnehmer waren das letzte Jahr schon hier und es bahnte sich schlimmes an. Rene vom No Limit baute noch eiligst einen neuen Boulderraum der auch das Schrauberherz höher schlagen lässt. So glühten die Imbusschrauben und Sonntag war alles auf den Ansturm bereit. Mit 207 Teilnehmern platzte die Bude aus alles Nähten. Die Stimmung war Spitze! Leider haben wir beim letzten Frauenboulder etwas daneben geriffen. Aber bei 36 Bouldern kann man hoffentlich drüber schauen. Kann ja keiner ahnen das die Mädels gerade so einen Bumms haben und im Finalen Herrenboulder wo nur ein Markus Hoppe hochkommt super Auftrag haben. Ich bin wieder um ein paar Ideen reicher mit denen ich den nächsten Bouldercup spicken kann.

Das letzte Wochenende gings dann nach Dessau um die 2te Sachsen-Anhaltmeisterschaft im Lead abzureißen. Frank Jänicke und Ich haben dort letztes Jahr schon so einiges Verzapft. Scheinbar kahm das gut an so das wir wieder gefragt wurden. Die Atmosphäre im Zuckerturm (Name der Wand) ist eine der besten und so komme ich gerne dorthin. Wie immer verlangten wir viel von den 50 Teilnehmern. Beide Qualis liefen nach Plan und eigentlich standen da schon alle Sieger fest. Jede Altersklasse hatte einen Top. Besser gehts nicht. Aber dann kahm das Finale. Dies sorgte für einige Favoriten stürze und unerwartete Siege. War die 2te Männerquali noch einen Platte wurde es im Finale richtig steil. Wer dann dort den Überblick verlor bekam einen Freiflug. Die Finals waren richtig hart aber Selektiv. So gab es doch überwiegend strahlende Gesichter und einen Männersieger ( Lars Walendy) der den Topgriff berüht hatte und uns Schraubern feuchte Finger besorgte.
Dank nochmal an alle die zum gelingen des Wk. beigetragen hatten!

Sonntag bot ich noch einen Schrauberkurs an, an dem sich 12 Leute beteiligten. Sehr Ideenreiche Touren brachte dieser Tag und ich hoffe der Eine oder Andere konnte etwas von diesem Workshop mitnehmen.

Keine Kommentare:

Mein Bild
Wie immer auf der suche nach Felsen