Mittwoch, 5. Mai 2010

Neues aus dem Osten


Labske Udoli auch bekannt unter Dolni ist eines der schönsten Sandsteingebiete in Europa. Nun gibts auch wieder einen deutschen Führer über die Felsen im Elbtal. Wer noch nicht weiß wo das liegt: Nach Dresden fahren, dann Richtung Pirna und nun immer an der Elbe entlang bis zur Grenze der Tschechei. Hier beginnt Labske Udoli. Bester Sandstein, bis zu 60m Routen, Magnesia ist nicht verboten und die Haken sind in moderaten Abständen angebracht!


Kletterführer Elbtal (Labske Udoli)

Das beste Klettergebiet des Elbsandsteingebirges hat einen neuen Führer!


Kletterführer Elbtal

Albrecht Kittler, Dresden, 2009

DIN – A 5 Format, SW, 288 Seiten
Preis: 20,- € + 2,- € Versand
Bestellung über www.geoquest-verlag.de

377 Gipfel und Massive
2400 Wege

Deutsch

1 Kommentar:

Dirk Uhlig hat gesagt…

Nun isses soweit! Die Heinis aus CZ haben halb Dolni dicht gemacht. D.h. Die Belvedereseite (Flußabwärts rechte Seite) ist wegen dem Projekt "Naturschutzgebiet" für klettern gesperrt. Das ganze ist ab 1.6. gültig. Die andere Seite wird auch noch drankommen. Hoffe nur das der örtliche Alpenverein was dagegen macht.

Mein Bild
Wie immer auf der suche nach Felsen