Sonntag, 15. Februar 2009

Das gute alte "Rein-Raus" Spiel

Gestern fand in Jena der alljährliche Rocksbouldercup statt. Mittlerweile gesellten sich 100 Boulderer zu diesen Event. Geschaubt hat wiedermal Markus Hoppe aus Dresden. 46 schöne bis sehr schöne Probleme galt es zu lösen. Die Vielfalt an Bewegungsaufgaben war klasse. Das Finale war diesmal aufgrund der sächsischen Dominanz ein reines Auswärtsspiel. Robert Leistner siegte vor Frank Jänicke und Josef Wetzel. Auch bei den Frauen hatte Dresden die Lufthoheit. Jule Winter machte das rennen, gefolgt von Anna Böhm und der wenigstens "Halbthüringerin" Claudia Hermann. War ne tolle Sacheauch wenn das Finale wegen "Rechenschwäche" erst zwischen 24 und 1 Uhr lief.
Am Sonntag gings dann auch noch Raus, nach 3 Stunden schlaf. Auch wenn die Formkurve eher einer Balistischen Flugbahn glich haben sich noch einige Wettkämpfer in Hülloch getraut. Josef und Markus gaben sich noch ordentlich die Kante und probierten viele der harten Nüsse. Ich versuchte mich im ersten Teil vom "Grahamprojekt" doch akuter Spannungsabfall verhinderte besseres...
Markus Hoppe klettert Readymade 7B+




Thomas Saueracker probiert die Drachentöter var. 7A+

Keine Kommentare:

Mein Bild
Wie immer auf der suche nach Felsen